Ich bin …

Christine MurraChristine Murra,
geboren 1976 in Westerstede, Mutter eines Sohnes,
Biodanza-Leiterin,
Lehrerin und Theaterpädagogin.

 

 

BIODANZA …
verbindet mich mit meiner Freude und Lust zu leben,
öffnet mein Herz,
lehrt mich, mich für den gegenwärtigen Moment zu sensibilisieren –
lädt mich ein, mich zu erleben,
ermuntert mich, mich zu involvieren,
bestärkt mich, mich zu zeigen,
ermutigt mich, mich wahrhaftig auszudrücken,
mich nicht vorzuenthalten – weder mir, dem anderen, noch dem Leben.

BIODANZA …
erzeugt in mir Durchlässigkeit und
weckt in mir Neugierde und Vertrauen,
mich vom Leben bewegen zu lassen -
von leuchtenden Kinderaugen,
von Umarmungen,
vom Sprung in den Kanal,
von spontanen Gesprächen auf der Straße,
von Filmen und Büchern,
von der Einladung einer guten Freundin,
von der Überraschung eines geliebten Menschen,
von dem Flug der Vögel,
von dem Duft frisch gemähten Rasens,
von dem Salz auf den Lippen nach einem Strandspaziergang …

Biodanza tanze ich seit Januar 2007. Im Februar 2008 begann ich meine Ausbildung bei Birgit Mutze, wunderbare Schulleiterin der unverwechselbaren Biodanza-Schule Münster, System Rolando Toro. Seither habe ich mich in verschiedenen Fortbildungen weitergebildet, u.a. Biodanza mit Kindern und Jugendlichen bei Monica Turco (Italien), Biodanza und Anleitung zum Kontakt bei Sandra Salmaso (Italien), Biodanza, die Identität und die vier Elemente bei Nadja Robin (Schweiz), Biodanza, Stimme und Percussion bei Sergie Cruz (Italien) und Life Moves – Natural Dance and Somatic Experience bei Navanita Harris (Köln). Im Februar 2015 habe ich die Didakta-Ausbildung (IBF) begonnen.

Seit Januar 2011 leite ich mit großer Freude eine wöchentliche Biodanza-Gruppe in den Räumlichkeiten der Biodanza-Schule Münster, Bremer Straße 56, 48155 Münster.

Im Februar 2012 eröffnete ich eine weitere Gruppe in Lüdinghausen. Durch meinen Umzug nach Senden verlagerte ich die  Gruppe von Lh nach Senden, wo wir nun montags vierzehntägig tanzen.

Darüber hinaus biete ich in unregelmäßigen Abständen Workshops zu verschiedenen Themen an.

 

Aktuelles

  • 03.04.2017

    Montag, 01.01.2018, 15.00-17.30Uhr, Biodanza in Senden, Friedenskapelle

    Liebe an Biodanza Interessierte, am Montag, 01.01.2018, tanzen wir Biodanza in der Zeit von 15.00-17.30Uhr. Hast du Lust dabei zu ... weiterlesen

Kontakt

Christine

Christine Murra
christine@erlebe-biodanza.de,
02597-6921011
oder 01577-2725299